Welche Blumen bei mir zuverlässig blühen – vielleicht hilft’s jemandem

Hinweise und Erfahrungen zu einjährigen und mehrjährigen Blühpflanzen. Pflege, Sortenwahl und Gestaltungsideen für farbenfrohe Beete.
Antworten
forum-admin
Site Admin
Site Admin
Welche Blumen bei mir zuverlässig blühen – vielleicht hilft’s jemandem

Beitrag von forum-admin »

Ich wollte einfach mal teilen, welche Blumen in meinem Garten über die Jahre besonders zuverlässig waren. Vielleicht hilft es ja jemandem, der gerade überlegt, was man pflanzen kann, ohne jedes Jahr neu zu kämpfen. Ich habe vieles ausprobiert – Einjährige, Stauden, Sommerblumen – und ein paar Sorten haben sich bei mir klar bewährt.

🌸 Geranien – besonders ‘Calliope Dark Red’
Ich hätte nie gedacht, dass Geranien so robust sein können. ‘Calliope Dark Red’ blüht bei mir durchgehend, selbst wenn der Sommer mal wechselhaft ist. Pflegeleicht und farbintensiv.

🌼 Rudbeckia – ‘Goldsturm’
Eine meiner zuverlässigsten Stauden. ‘Goldsturm’ blüht lange, verträgt Hitze und kommt jedes Jahr kräftiger zurück. Perfekt, wenn man etwas Dauerhaftes im Beet möchte.

🌺 Dahlien – ‘Bishop of Llandaff’
Diese Sorte hat mich wirklich überrascht. Die dunklen Blätter und die leuchtenden Blüten sind ein echter Hingucker. Wenn man die Knollen im Herbst rausnimmt, hat man jedes Jahr Freude daran.

🌻 Sonnenhut – ‘Magnus’
Sehr robust und ein Magnet für Bienen. ‘Magnus’ hat bei mir selbst in trockenen Sommern zuverlässig geblüht. Außerdem steht er stabil und fällt nicht auseinander.

🌷 Tulpen – ‘Queen of Night’
Im Frühjahr ist das meine Lieblingssorte. Die fast schwarzen Blüten wirken im Beet richtig edel. Ich setze sie gern in Gruppen, das macht viel her.

🌸 Phlox – ‘Bright Eyes’
Phlox war bei mir früher oft mehltauanfällig, aber ‘Bright Eyes’ hält sich erstaunlich gut. Blüht lange und duftet angenehm.
Antworten

Zurück zu „🌺 Blumen Allgemein“